Der gewünschte Beispiel-Chart

Liebe Trader, Fans, Freunde und Leser,

einige von euch haben mich gefragt, welche Indikatoren ich nutze, wie mein Chart aussieht, … usw. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einfach mal einen Screenshot zu machen (siehe unten).

Auf dem Chart sind zwar Indikatoren zu erkennen (= EMA und Stochastik). Die sind aber nur, um mir unter Umständen eine schnellere Orientierung zu geben. Wirklich gebraucht werden die für meine Analysen nicht und auch nicht, um z.B. Trades zu öffnen, zu schließen.

Der Screenshot ist 1:1 aus meiner Handelssoftware heraus gemacht und, nein: Es ist nicht der Metatrader 😉 Ich handele nicht mit dem Metatrader, wie ich ja schon an anderer Stelle im Blog erklärt habe. Ab einer gewissen Professionalität des Arbeitens muss man auch technisch entsprechend “aufrüsten”. Da ich meinen Lebensunterhalt mit dem Forex Trading verdiene muss ich mich auf die Technik und die Software verlassen können und der MT4 (aber auch der MT5) machen auf mich irgendwie keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

So, .. nun aber genug gelabert. Hier jetzt der Screenshot damit ihr seht, wie meine Charts aussehen:

So sehen meine Charts aus, hier: Der Tageschart des AUDUSD
So sehen meine Charts aus, hier: Der Tageschart des AUDUSD